Doctor Strange (Trailer #2)

Der erste Teaser/Trailer für Doctor Strange hatte mich noch komplett kalt gelassen, sah der doch imho aus wie der übliche Marvel-Murks mit ein bisschen Eso-Trallafitti und einem Happen Inception, und ließ mich ernsthaft an Herrn Cumberbatchs glücklichem Händchen in seiner Rollenwahl der letzten Jahre zweifeln.

Der gestern Abend veröffentlichte Trailer macht das nun mehr als wett und mir den Schnabel durchaus ein bisschen wässrig. Das Eso-Gesummse ist nicht weniger geworden, aber allein schon die Optik lässt mich die erwartungsgemäß …ähm… schlichten Dialoge tolerieren. Sieht aus wie eine überbordende Mischung aus Matrix und Inception auf ganz viel lustigen, bunten Pillen, und hat mich allein damit so gut wie in der Tasche. Das ist doch wenigstens mal ein guter Grund, Geld für eine Kinokarte auszugeben!

Nur der amerikanische Akzent vom Doctor, der hätte nun wirklich nicht sein müssen. Klingt für meine Ohren arg angestrengt, wenn auch zum Trost mit dem tiefsten Stimmregister, das der Kerl aus der Kehle zaubern kann. Spätestens nach 15 Minuten werde ich also garantiert verzückt schnurrend den Albernheiten des Dialogbuchs lauschen…

6 thoughts on “Doctor Strange (Trailer #2)

  1. So albern sind die Dialoge aber IMO nicht. Und außerdem kommen die meisten aus dem Munde von Tilda Swinton und die dürfte mir das Telefonbuch vorlesen ;-)

    Gefällt mir

    1. Ich habe generell ein Problem mit den Dialogen in Marvel-Filmen, als Ausnahmen fallen mir jetzt nur die Guardians und Deadpool ein. Zu albern, zu hölzern, zu viele Klischees, ich könnte endlos weitermeckern. Aber bei dem Knallercast geh ich einfach mal davon aus, dass dieses Rudel pures Talent und Können auch noch die dümmlichsten Dialoge halbwegs erträglich rüberbringt. Und bei der Hammer-Optik dürften die Dialoge über weite Strecken eh wurscht sein ;)

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

