Radiohead | Burn the Witch

Oooooh, es gibt Neues von Radiohead, und dieser eine Track klingt jetzt schon besser als das ganze letzte Album zusammen! Dazu ein Musikvideo, das mich entzückt aufquietschen lässt, wird hier doch klassisches UK-Kinderfernsehen (Camberwick Green) mit der fiesen Geschichte vom Wickerman (das Original, geht mir bloß weg mit dem Nicolas Cage-Scheiß) zusammengebracht.

Und lieg ich etwa komplett falsch, wenn mir die Lyrics wie ein ausgestreckter Mittelfinger in Richtung Hordenbildung fanatischer Art in (a)sozialen Medien erscheinen? Egal, auf jeden Fall sehr stimmig, das Paket ❤

Stay in the shadows
Cheer at the gallows
This is a round up

This is a low flying panic attack
Sing a song on the jukebox that goes

Burn the witch
Burn the witch
We know where you live

Red crosses on wooden doors
And if you float you burn
Loose talk around tables
Abandon all reason
Avoid all eye contact
Do not react
Shoot the messengers

This is a low flying panic attack
Sing the song of sixpence that goes

Burn the witch
Burn the witch
We know where you live
We know where you live

Advertisements

One thought on “Radiohead | Burn the Witch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s