William Shatner & Joe Jackson | Common People

Nein, William Shatner kann definitiv nicht singen. Und das versucht er mit diesem Cover eines Pulp-Songs auch gar nicht erst, sein geradezu leidenschaftlicher Sprechgesang passt dafür wie Arsch auf Eimer, famos ergänzt von Joe Jacksons Ereiferungen.

Shatners von Ben Folds produziertes Album Has Been (2004) ist sowieso ein großartig beknacktes Musikexperiment, aber dieser Song setzt gleich zu Beginn eine verdammt große Sahnehaube auf die ganze Scheibe. Und gehört für mich eindeutig in die Kiste mit den ganz besonders gelungenen Coverversionen!
(extra Bonuspunkte für das eingebettete Fanvideo)

You’ll never live like common people
You’ll never do whatever common people do
You’ll never fail like common people
You’ll never watch your life slide out of view
And dance, and drink, and screw
Because there’s nothing else to do

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s