BBC’s Radiocomedy „Cabin Pressure“ dreht eine Ehrenrunde [Hörspiel]

BBC4Verdammt, ich wusste doch, da war noch was – hätte ich doch beinahe komplett verpennt, auf die Wiederholung (hoffentlich aller 4,25 Staffeln) von Cabin Pressure, einer Perle in der komisch veranlagten britischen Radiolandschaft, zu verweisen!

Man muss kein in der Wolle gefärbter Benedict Cumberbatch-Fan sein, um an dieser 2008 zum ersten mal gestarteten Sitcom um eine von ständiger Pleite bedrohten Airline mit nur einem Flugzeug und ihrer kleinen Crew Gefallen zu finden, da die komplette Besetzung mit Roger Allam, Stephanie Cole und John Finnemore in den weiteren Hauptrollen und u.a. Samtstimme Anthony Head in einer sehr dankbaren Nebenrolle einfach nur vorzüglich ist.

Ich habe einen ausführlichen Beitrag zum Thema ganz oben auf meiner To-Do-Liste, drum jetzt nur die Links zu den vier ersten Episoden. Fliegt „Abu Dhabi“ noch mit gebremstem Landeschaum, geben „Boston“ und „Douz“ deutlich die Marschrichtung vor: Zwerchfelle sind überbewertet, lasst sie uns schreddern!

Viel Spaß:

1. Abu Dhabi (noch 5 Tage)
2. Boston (noch 12 Tage)
3. Cremona (noch 19 Tage)
4. Douz (noch 26 Tage)

Advertisements

One thought on “BBC’s Radiocomedy „Cabin Pressure“ dreht eine Ehrenrunde [Hörspiel]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s