Off Plus Camera Festival Q&A „Little Favour“

Beinahe wäre dieses vom US-Filmkritiker Elvis Mitchell moderierte Q&A mit Benedict Cumberbatch, Nick Moran, Adam Ackland und Adam Selves unbemerkt an mir vorbeigezogen, hab ich gerade noch so am Hosensaum erwischt. Anlass der Fragerunde war die Vorführung des Kurzfilms Little Favour mit Mr. Cumberbatch in der Haupt- und Produzentenrolle während des Off Plus Camera Festivals Anfang Mai in Krakau, Polen, und erfreulicherweise geht es knapp 40 Minuten fast ausschließlich um Filmemachen im Independentbereich, statt bereits 1000fach gehörte Fragen nochmals durchzukauen. Sehr interessant und die investierten 40 Minuten definitiv wert.

Zum Abschluß der Veranstaltung bekam Benedict noch einen Indie-Spezialpreis namens Pod Prąd Award (lt. Onlineübersetzer „gegen den Strom“) übergeholfen, das Video mit einem Ausschnitt davon lohnt alleine für die klangvolle Aussprache seines Namens auf Polnisch ;)

Einen Trailer von Little Favour gibt es hier, für kleines Geld erhältlich ist der Kurzfilm via iTunes (ja ja, ich bin inzwischen doch schwach geworden). Sollten sie daraus wirklich eine Langfassung entwickeln und auf den Markt werfen, wäre ich auf das Ergebnis mehr als nur ein bisschen gespannt!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s