Jane Austen | Mansfield Park [Hörspiel]

BBC4 extraAch ja, was tu ich mir nicht alles an, wenn nur die richtigen Leute ihre Finger im Spiel haben… dann höre ich sogar freiwillig der Hörspielfassung eines Buchs von Jane Austen im englischen O-Ton zu, obwohl diese Autorin bei mir eher keine Begeisterungsstürme auslöst. Schlafanfälle sind allerdings durchaus drin.

In diesem Fall handelt es sich um ihren dritten Roman Mansfield Park, und was mich erst zum Zuhören bei diesem extrasteifen Trallafitti um Herz, Schmerz, Beziehungsleid und Klassenstress bewegt und dann vom Wegdösen abhält, ist die Besetzung mit den im Jahre 2003 noch mehr oder weniger unbekannten Schnullerbacken Benedict Cumberbatch als Edmund Bertram, seines Zeichens angehimmelter Schwarm der Hauptfigur Fanny Price, und David Tennant als sein Bruder Tom, Tierkreiszeichen Taugenichts. Die zwei beiden dürfen mir wirklich alles erzählen…

appreciate

Zwei jeweils 15minütige Episoden sind gestern und heute bereits gelaufen, acht weitere stehen in den nächsten Tagen (jeweils Mo – Fr um 15 Uhr unserer Zeit, 14 Uhr in UK) noch an, jede Episode ist ab Ausstrahlung weitere sieben Tage on Demand abrufbar.

Mansfield Park im BBC iPlayer

Den englischen Roman erhält man ganz legal kostenlos bei Project Gutenberg in den gängigen eBook-Formaten: KLICK.

10 thoughts on “Jane Austen | Mansfield Park [Hörspiel]

Kommentar verfassen

