Esosprech leicht gemacht

Lange ist’s her, gefühlt im frühen 14. Jhd, als man sowas noch an jedem gut sortierten Kiosk fand, dass ich beruflich mit dem Druck des Esoterikfachmagazins Esotera zu tun hatte. Neben reichlich Kopfschütteln über den dort zu Papier gebrachten Unfug hatten ich und meine Kollegen aber auch viele lustige Mittagspausen, die wir mit der Suche nach den verschwurbeltsten Artikeln und hirnverbranntesten Anzeigen verbrachten, die wir uns dann mit vollen Backen unter Heiterkeitsanfällen und großzügig verteilten Essenskrümeln vorlasen.

Eine Entdeckung, die ich vor kurzem in den Weiten des Netzes gemacht habe, erinnert mich nun stark an diese Zeit – der New-Age Bullshit Generator! Leere Worthülsen gepaart mit schwadronierender Pseudophilosophie auf Knopfdruck, mit geradezu erschreckend authentischen Ergebnissen. Wer’s nicht glauben mag, sollte einen Streifzug durch WordPress‘ Esoblogs unternehmen, für den Anfang z.B. mit dem Stichwort „channeling“. Für beschädigte Zwerchfelle und chronischen Schluckauf übernehme ich aber keine Verantwortung!

Und jetzt alle zusammen LOOOOOOOOOL…

Complexity is the truth of healing, and of us.

Love is the driver of beauty. Nothing is impossible.
Today, science tells us that the essence of nature is truth.
Stagnation is born in the gap where chi has been excluded. Discontinuity is the antithesis of passion. We can no longer afford to live with bondage. Faith healing may be the solution to what’s holding you back from a staggering canopy of joy. As you grow, you will enter into infinite serenity that transcends understanding. Through astral projection, our bodies are transformed into energy.

lotusThroughout history, humans have been interacting with the planet via vibrations. Our conversations with other travellers have led to an unveiling of pseudo-sentient consciousness. We are at a crossroads of nature and dogma.

Learning requires exploration.

Humankind has nothing to lose. We are in the midst of an unrestricted blossoming of health that will clear a path toward the quantum soup itself. Who are we? Where on the great circuit will we be guided?

You will soon be guided by a power deep within yourself — a power that is pranic, advanced. Although you may not realize it, you are Vedic. The totality is calling to you via supercharged waveforms.

Can you hear it?

Advertisements

16 thoughts on “Esosprech leicht gemacht

  1. Schön für Aufklärung ist auch Psiram.com. Oh und die Doku Die Mondverschwörung kann ich auch sehr empfehlen zum Thema Esoterik-Geschwurbel. Und wer neben einem großen LOL auch ein ACH DU SCHEIßE nicht verachtet, kann sich mal angucken, was an der Viadrina Hochschule in Frankfurt ähhh Hogwarts an der Oder abgeht. ;)

    Gefällt mir

    1. Psiram ist natürlich eine sehr hilfreiche Quelle, um im Dschungel mehr oder weniger offensichtlicher Esobetrügerei den Überblick zu behalten, da schau ich z.B. gerne nach, ob ein spezialisierter Arzt mir Mist andrehen will oder die empfohlene Behandlung koscher ist (mein Hausarzt hat nach eigener Aussage „Medizin studiert, nicht Voodoo“ *hehe*). Ich war so frei, die URL in deinem Kommentar klickbar zu machen.

      Was an der Viadrina und anderen Hochschulen abgeht, ist allerdings erschreckend. Gelehrte Volksverblödung, teilweise oder komplett mit öffentlichen Geldern finanziert. Wieder eine dieser Gelegenheiten, bei denen mir die Wahl zwischen weinen und lachen einfach nicht leicht fallen will :/

      Ein schönes Beispiel hat die SZ auf Lager.

      Gefällt mir

    1. Merci für den Link, das ist natürlich ziemlich großes Eso-Tennis :D
      Konnte mir nach deinem Hinweis das gurgeln nach „Erdheilung“ nicht verkneifen, und jetzt hab ich den Salat:

      „HADESWINTHA SCHRÖER

      CHANNEL – MEDIUM
      für ENGEL und AUFGESTIEGENE MEISTER“

      Hastalavistas Website

      Nach etwas Querlesen sitze ich hier grad so am PC:

      reaction lolbirds 01

      Gefällt mir

  2. Fühle mich sofort sehr befreit.
    :)
    LOLOLOLOLOLOLOL…. obs das auch für Informatiker mit gestreuten IT-Begriffen gibt? Mh…wenn nicht, weiß ich ja, was ich mal für ein Projekt in Angriff nehmen sollte. :)

    Gefällt mir

          1. :) Das macht mich jetzt sehr glücklich.

            … weißt du eigentlich was du damit meinen Freunden antust? Ich schicke jetzt die ganze Zeit Complaints und Eso-Texte rum … das wird so schön. Danke. :)

            Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s