Media Monday #124

Die heutige Montagsfrage kann ich mangels Nähe zum Thema leider nicht beantworten, drum gleich zum bunten Strauß an Fragen des Media Monday.

1. Das anno tuk nach der Vorstellung im Kino abgestaubte, saucoole Filmplakat zu Mad Max muß jetzt endlich mal den Weg an eine meiner nackten Wände finden…

Mad Max

2. ________ hat sein/ihr Potential in ________ völlig verschenkt, weil ________ .

Ich könnte jetzt irgendwas mit „Nicolas Cage“ antworten, aber das wäre dann doch zu offensichtlich und vor allem zu umfangreich. Von ihm abgesehen fällt mir allerdings niemand ein, der ausreichend vorhandenes Talent dermaßen gründlich versenkt hätte, ich muß also passen.

3. Wenn man schon alte, erfolgreiche Serien wiederbelebt und mit neuer Besetzung von vorn startet, dann möge man bitte auch Pest und Cholera ein Reboot gönnen, denn diese Neustarts sind dermaßen selten gelungen und neigen vielmehr zur Schändung geliebter Klassiker, dass ich die beiden Erstgenannten den Verantwortlichen in schönster Regelmäßigkeit an den Hals wünsche.

wfg-go-away-dear4. Gerne würde ich einmal eine Motto-Party ________ besuchen/ausrichten, weil ________ .

Partys sind das Grauen, Mottopartys ewige Verdammnis. My Wohnzimmer is my Castle, und mehr als zwei weitere Menschen innerhalb der Burgmauern sind eine Invasion, die ich nur in extrem homöopathischen Dosen ertrage. Also nix für mich.

5. Die durchschnittliche, mir bekannte US-Sitcom kann man kaum eine Komödie nennen, denn ich frage mich bei fast jeder empfohlenen Serie dieser Art, worüber ich da eigentlich lachen soll. Eins der großen Rätsel meines Lebens als Medienkonsument.

6. Hätte ich eine ganze Woche Zeit, mich Filmen/Büchern/Serien/was-auch-immer zu widmen und müsste nichts anderes tun, dann würde ich mich gewissenhaft durch den klassischen Doctor Who arbeiten. Der nächste Urlaub mit Sauwetter kommt bestimmt…

7. Mein zuletzt gesehener Film war Hot Fuzz und der war auch mit Audiokommentar höchst unterhaltsam, weil die Mischung aus Anekdoten und Infos einfach stimmig ist.

Kommentar verfassen

