Media Monday #123

Und noch ein Stöckchen, diesmal vom Medien Journal, über das ich neben der buchzentrischen Montagsfrage von Paperthin in Zukunft wohl öfter mal springen werde. Für notorische Faulpelze wie mich stellt das nebenbei auch noch eine angenehme Übung in Blogdisziplin dar… *hüstel*

1. Halloween ist vorbei. Als nächstes freue ich mich auf Filme zum Thema Weihnachten, weil ich Humphrey Bogart einmal im Jahr in einer rosa Küchenschürze sehen MUSS.

We're No Angels - Bogart in Pink

2. Ich wollte auf meinem Blog ja auch schon immer einmal regelmäßig meinen Senf absondern, aber mein innerer Schweineblogger liefert mir immer noch regelmäßig harte Kämpfe. Das faule Stück.

3. Am vergangenen Wochenende habe ich überwiegend gar nichts gemacht, außer Brötchen erlegen und zum Briefkasten schlurfen.

4. Woody Allen war im frühen 14. Jahrhundert einmal witzig, inzwischen leider nur noch ermüdend.

5. Mel Gibson fand ich früher richtig gut, aber jetzt nicht mehr, weil mir sein Größen- und Jesuswahn sogar den Spaß an seinen guten Filmen mehr oder weniger gründlich vermiest hat (nur Mad Max kann ich noch genießen wie zu besten Zeiten). Zu der zunehmenden Grütze ab Braveheart sag ich besser nix...

6. Es gibt viel zu viele Serien, denn zum Beispiel ________ hätte ich gerne schon immer mal sehen wollen, aber ________ .

Nö, da ich in ausreichender Frequenz immer wieder auf lohnendes Serienfutter stoße, ohne gezielt danach zu suchen, muß ich diesen Satz streichen. Und wenn ich doch einmal etwas wirklich dringend sehen will, dann weiß ich mir zu helfen. Serielles Hungergefühl ist mir jedenfalls vollkommen fremd.

7. Mein zuletzt gesehener Film war Andromeda – Tödlicher Staub aus dem All (1971) und der war wie immer toll, weil diese Sorte SciFi-Film nicht versucht, ein Publikum mit der Aufmerksamkeitsspanne einer Blattlaus zu bedienen. Mehr Brains statt Böller!

Kommentar verfassen

