[Die Montagsfrage KW45] Besitzt du ein Buch, das dir peinlich ist?

Nein. Nicht eins, weder in Papierform noch digital.

Ist ein Buch unterhaltsam genug, einen festen Platz in meiner Sammlung zu erhalten, gibt es mir keinen Grund, mich für seine Anwesenheit zu schämen, ganz egal, was aus kulturbeflissener Ecke darüber zu vernehmen ist. Wäre ja noch schöner, wenn ich mir den Spaß an z.B. meiner Wiederentdeckung der Perry Rhodan Groschenheftchen vermiesen lassen würde! Die Serie fand ich vor Jahrzehnten als Teenie großartig und amüsiere mich nun köstlich über „Schiffspositroniken“, die im ärgsten Sternensturm mit Lochkarten gefüttert werden müssen, um da heil wieder rauszukommen, und andere Anachronismen, die der eine heutzutage lächerlich finden mag, die ich aber als charmant empfinde.

Richtig fiese Stinker (ich schaue in deine Richtung, Dan Brown!) landen zum Schutz meiner Mitmenschen und -leser schwungvoll im Altpapier, da schäme ich mich höchstens über meine Blödheit, für so einen Mist Geld verplempert zu haben. Nach erfolgter Entsorgung legt sich das allerdings recht schnell und belastet mich nicht weiter. Es gibt genug guten Lesestoff, der von mir entdeckt werden möchte!

[die Montagsfrage @ Paperthin]

4 thoughts on “[Die Montagsfrage KW45] Besitzt du ein Buch, das dir peinlich ist?

  1. Also, wirklich peinlich ist mir keines meiner Bücher, wiewohl es das eine oder andere gibt, das sich rückwirkend als Fehlkauf herausgestellt hat. Aber die sind schon längst verschenkt :-)

    Liebe Grüsse,
    Wolfgang

    Gefällt mir

      1. Erfreut. „Die Serie fand ich vor Jahrzehnten als Teenie großartig und amüsiere mich nun köstlich über “Schiffspositroniken”, die im ärgsten Sternensturm mit Lochkarten gefüttert werden müssen, um da heil wieder rauszukommen, und andere Anachronismen, die der eine heutzutage lächerlich finden mag, die ich aber als charmant empfinde.“ So ist es und peinlich war mir das Lesen dieser Serie nie. Kultig.

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

