[Die Montagsfrage KW42] Besitzt du noch Bücher aus deiner Kindheit?

Aber selbstverständlich, allesamt zwar gut verpackt in Umzugskartons im Lagerraum, aber keins davon ein Kandidat für anderer Leute Kinder, Flohmarkt oder gar die Papiertonne! Ich hab ja auch noch meinen allerersten Teddybären, wie es sich gehört mit Knopf im Ohr, der bei mir im Wohnzimmer auf der Sofalehne herumlümmeln darf. Der gehört zusammen mit meinen ersten Lieblingsbüchern (u.A. extrem zerlesene Lieblinge wie die Bildergeschichten von Wilhelm Busch, Grimms Märchen, Pipi Langstrumpf etc.) zu den Dingen aus meiner Kindheit, die ich niemals nicht und unter gar keinen Umständen hergeben würde. Eine hartnäckige Form der Nostalgie, gegen die ich mich gar nicht erst zu wehren versuche, würde ja eh nix nützen.

Zum Glück :)

[die Montagsfrage @ Paperthin]

Kommentar verfassen

