[Die Montagsfrage KW28] Welche Dinge kannst du nicht mehr lesen?

Neben ausgelutschten Vampiren aller Geschmacksrichtungen zur Zeit mein liebster Grund, ein Buch in die Ecke zu pfeffern:

Krimitussis des Grauens

Die toughe Reporterin / Privatermittlerin / Polizistin mit stets makelloser Figur, Gesicht, Wohnung, Libido und Kunstgeschmack, die sowohl als Hauptperson wie auch als Sidekick meine Mordgelüste weckt. Ich kann sie nicht mehr ertragen, diese penetranten Überweiber, deren Charakter trotz aller Fähigkeiten so oberflächlich und hohl wie eine im Niemandsland gestrandete Kokosnuss wirkt, und die damit in wirklich jedem im Prinzip noch so spannenden Plot die reinste Laufmasche des Todes sind. Und diese Trullas müssen irgendwo ein Nest haben, die verbreiten sich immer schneller!

Es kann doch nicht wirklich so schwierig sein, interessantes weibliches Thrillerpersonal zum literarischen Leben zu erwecken, Frauen mit Tiefgang und glaubwürdigen Macken und Eigenheiten und eben nicht porentiefer Perfektion und grenzenloser Unfähigkeit im entscheidenden Moment. Frauen, mit denen ich nägelkauend mitfiebern kann, statt ihnen einen möglichst zügigen, wenn auch maximal blutigen Abgang aus der Story an den Hacken zu wünschen!

[Die Montagsfrage @ Paperthin]

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s